Hegenbachs Erbe

Wie ist Friedrich Hegenbach gestorben und was steckt hinter seinem Erbe? 

Der Fall:

Friedrich von Hegenbach ist tot. Man fand ihn leblos an seinem Schreibtisch während der jährlich stattfindenden Familienwoche. Die Regularien der ehrwürdigen Familie von Hegenbach legen genau fest, was passieren muss, wenn das Oberhaupt der Familie stirbt, doch als die Aktionäre*innen seines traditionsreichen Unternehmens zur Aktionärsversammlung zusammenkommen wird schnell klar, dass es mit einer einfachen Testamentseröffnung nicht getan ist. Noch während der Notar die Aktionär*innen begrüßt, erhält er einen Anruf, der alles verändern wird. Ist Friedrich von Hegenbach etwa keines natürlichen Todes gestorben? Was ist bei der Familienwoche auf dem von Hegenbachschen Anwesen genau passiert und wer aus der Familie soll zukünftig die Geschicke der Bachschen Baumschmuckbläserei und von Fannys Feinzuckerwaren lenken? Die Aktionär*innen werden zu Ermittler*innen und machen sich auf, die Geheimnisse um „Hegenbachs Erbe“ zu ergründen.
Befragt die Live-Schauspieler*innen, findet Hinweise und Indizien und findet heraus, was wirklich Friedrich von Hegenbachs letzter Wille war.


Ihr habt noch Fragen zum Online Krimi Spiel?
Hier findet ihr die am häufigsten gestellten Fragen.