Presseberichte

OKS Online Krimi Spiel GmbH

Aktuelle Presseberichte

Hessische Wirtschaft - Das IHK-Magazin

Dezember 2021

Kreative Teamevents setzen Impulse in der Hessischen Wirtschaft.

Station – das Startup-Portal

22. November 2021

Kultur, Theater, Spannung und digitales Entertainment verschmelzen beim Startup „Online Krimi Spiel“.

Sensor Wiesbaden

01. November 2021

"Ein Wiesbadener Impro-Ensemble erfindet ein neues Genre im Bereich Kultur und digitale Unterhaltung.
Und wagt sich im neuesten Coup an eine legendäre Krimireihe."

Wiesbadener Kurier

23. Oktober 2021

"Das Wiesbadener Ensemble „Für Garderobe keine Haftung“ hat aus dem Jugend-Detektiv-Klassiker „Die drei ???“ ein interaktives Krimispiel entwickelt."

Frankfurter Rundschau

20. Oktober 2021

"Aus einer Theateridee während des Corona-Lockdowns hat sich ein Unternehmen mit 50 Beschäftigten entwickelt.
 Die Erfinder von Online-Krimispielen sind für Gründerpreis nominiert."

Rheinmain TV

14. September 2021

"Die Kunst- und Kulturschaffenden hatten und haben zum Teil noch einen echten Leerlauf – in Wiesbaden hat diese Situation zur Gründung eines Start Up Unternehmens geführt: Beim Online Krimi Spiel kommen inzwischen rund 60 Akteure zum Einsatz. Frederik Malsy ist einer der Gründer und erklärt im Talk, wie es funktioniert. Für den Schauspieler ist klar: Die Online Krimis wird es auch nach der Corona-Krise noch geben."

Hessenschau

10. Januar 2021

"Die Idee ist zwar aus der Not geboren, wird die Pandemie aber überdauern: Ein Improvisations-Theater aus Wiesbaden hat ein in Deutschland einmaliges Online-Krimi-Spiel entwickelt, um trotz Lockdown auf der Bühne zu stehen."

Kundenstimmen